Sportpädagogik-online
A - Z
Sportpädagogik-online   Sportpädagogische Themen
A - Z
Sportunterricht.de

 

  Inline-Skating
Bewegen auf Rollen, Hindernisse umfahren und nur wer schnell und korrekt bremsen und anhalten kann, fühlt sich sicher. 
Auch das Kurven fahren will gelernt sein. Fortgeschrittene werden mit vielfältigen Sprung- und Drehformen herausgefordert. All das lässt sich spielerisch üben.
Mit den technisch hochwertigen Sportgeräten können hohe Geschwindigkeiten erreicht werden und machen die Bewegung auf den schnellen Rollen zum Erlebnis.

 
Beiträge / Themen 
Inline-Skating der der Schule
Inlineskating mit Sicherheit (GUV)
Inline-Kids (mobilesport 2/2021)
Inline-Skating in der Schule - Grundtechniken Kurzeinführung (Sportunterricht.de)
Inlineskating ( Sammlung mobilesport)
Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene (Sammlung LSB NRW)
Nordic Blading – Inline-Skating mal anders
Inline-Skating Spiele
Inline-Skating Safety Tool

Sicherheit geht vor
Inlinehockey - Lektionssammlung (mobilesport)


 
 
Praxisbeispiele / Unterrichtsmaterialien Zielgruppe/
Jahrgang
Inline-Kids (mobilesport)
Inline-Skating Spiele
Ein spielgemäßes Konzept
Unterrichtsentwürfe Inline (4-teachers)
Inlinehockey - Lektionssammlung (mobilesport)
Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene (Sammlung LSB NRW)

  Videos, Animationen, Bildreihen, DVD, Software, Apps
 
Youtube Inline-Skating Tipps für Anfänger
Inliner Videos (LSB NRW)
Inline-Kids (mobilesport 2/2021)

Google Books


 

Ähnliche Themen: Fahren-Rollen-Gleiten
 

Hinweis
Diese Sammlung beinhaltet Informationen, Ideen, Angebote und Anregungen, die bei der Konzipierung eigenen Unterrichts weiterhelfen können. Aufgrund der ständigen Veränderungen im WWW kann sie nicht vollständig sein. 
Natürlich muss überprüft werden, inwieweit die Angebote/übungen für die eigenen Lerngruppen sinnvoll sind. 
Die Verantwortung liegt beim jeweiligen Verfasser. Eine Qualitätsbeurteilung findet an dieser Stelle nicht statt.
 
  Sportpädagogische Themen
 A - Z

Letzte Überarbeitung:  1/2024 - Rolf Dober